GESUNDHEIT
ist Vertrauenssache

Lernen Sie uns kennen >

Ständig bin ich müde und anscheinend kann mir keiner helfen. Bilde ich mir denn alles nur ein?

Diese Frage stellen sich immer mehr Menschen. Kein Wunder, denn das Problem chronischer Müdigkeit hat in den letzten Jahren genauso dramatisch zugenommen wie die Anzahl psychischer Erkrankungen und Menschen, die ihre berufliche Zukunft aufgrund eines Burnout-Syndroms gefährdet sehen müssen.

Schmerzhafte oder überstarke Regelblutungen, aber auch Bauch- und Kopfschmerzen vor der Blutung bis hin zu Kreislauf- und psychischen Problemen sind sehr häufig. Oft liegt die Ursache erstaunlicherweise nicht in Gebärmutter oder Eierstöcken, sondern im Darm.

Aufsehen erregende Neuigkeiten gibt es in der Krebsbehandlung: Seit kurzem ist klar, dass es möglich scheint, die Verschleppung von Krebszellen aus dem ursprünglichen Tumor mit einfachen Methoden zu hemmen. Dadurch könnten Millionen von Patienten gerettet werden.

Etwa 50 Prozent aller Frauen nehmen in Deutschland an den von den Krankenversicherungen angebotenen Krebs-Früherkennungsuntersuchungen teil1. Die teilnehmenden Frauen versprechen sich viel von den Untersuchungen zur Krebsfrüherkennung. Doch halten diese Tests wirklich, was sie versprechen? Dieser Beitrag bewertet die üblichen Untersuchungsverfahren und zeigt, welche wirklich empfehlenswert sind.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok